HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE

DES VOLTIGE TEAM INTERLAKEN

 

INFOS

 


 

 


SPONSOREN  



NEWS

Saisonstart in Uster

Letzten Sonntag war es endlich wieder so weit. Unsere Einzelvoltis fuhren ins zürcherische Uster um am ersten Turnier der Saison teilzunehmen. Dieses Mal konnte der Tag ein bisschen entspannter angegangen werden, die drei Voltis starteten erst am Nachmittag. Somit wurde um 10:00 Uhr losgefahren, damit noch genügend Zeit für die Vorbereitungen vor Ort war.


Unser Voltigierer, Lionel Aller, startete zum ersten Mal im Einzel. Das Pferd „Cemal“ kannte er bereits aus dem Teamwettkampf und hatte somit einen Vertrauten an seiner Seite. Er zeigte bei der Pflicht bereits sehr schöne Übungen und bei anderen weiss man jetzt, an was noch gearbeitet werden muss. Die Kür turnte er sehr souverän. Er belegte den 15. Rang mit einer Endnote von 6.425. Lina Aller und Joya Stettler durften ebenfalls auf Cemal turnen und konnten vorher nur ein Training auf diesem Pferd absolvieren. Lina zeigte eine gute Leistung und konnte den Wettkampf auf dem 10. Platz mit einer Note von 6.687 abschliessen. Bei Joya gelang in der Kür nicht alles wunschgemäss, sie erreichte mit einer Note von 6.434 den 14. Rang.

Der Start in die Wettkampfsaison war solid, jedoch noch mit Luft nach oben.
Als nächstes steht für die Einzelvoltis und das Senioren 2 Team das Movieturnier in Grolley an, welches am Sonntag, 21. April 2024 stattfindet.


 

Copyright © 2017 Voltige Team Interlaken